News rund um den FC Bayern

Der Franzose Franck Ribery musste seine erfolgreiche Spielerkarriere im Oktober 2022 aufgrund von Knieproblemen beenden. Seitdem arbeitet der 39-Jährige als Co-Trainer beim italienischen Verein US Salernitana. Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Franck Ribery zum FC Bayern München zurückkehren wird. Während seiner aktiven Karriere beim FC Bayern wurde Ribery zur Ikone und die Bayern-Fans würden sich eine Rückkehr an die Säbener Straße in München wünschen. Der Rekordmeister aus Deutschland zeigt großes Interesse daran, die Bayern-Ikone als Botschafter für den Verein zu verpflichten. Seine Funktion als Co-Trainer beim Tabellenzwölften der Serie A, soll Ribery weiterhin ausüben. Eine Rückkehr kann mit Sicherheit nicht ausgeschlossen werden, denn seine Villa in Grünwald besitzt der Franzose weiterhin und er sprach in der Vergangenheit immer wieder davon, irgendwann beim FC Bayern München arbeiten zu wollen.

Gespräche zwischen den Bayern-Bossen und Franck Ribery

Verschiedene Medien und Stellen berichten, dass es bezüglich eines Engagements mit dem FC Bayern und Franck Ribery als Vereinsbotschafter bereits gegeben hat. Es ist mit Sicherheit eine sinnvolle Zusammenarbeit, denn der 39-jährige Ribery kann, wie kaum ein anderer, den FC Bayern München repräsentieren. Zwischen 2007 und 2019 verzauberte der Franzose die Bayern-Fans und er konnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er würde an die Seite der Ex-Stürmer Claudio Pizarro und Giovane Elber treten.

Bayern-Spieler bei der Weltmeisterschaft 2022

Es wird keine Überraschung sein, dass eine Vielzahl der Spieler vom FC Bayern bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar auflaufen werden. Manuel Neuer, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Leroy Sane, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Matthijs de Ligt oder Alphonso Davies. Diese und noch viele weitere Akteure des Rekordmeisters aus der Säbener Straße in München werden ihr Können bei der Weltmeisterschaft in Katar unter Beweis stellen.

Besonders Joshua Kimmich freut sich auf die neue Chance. Die Enttäuschung aus dem Jahr 2018 trägt Kimmich immer noch mit sich. Mit dem DFB-Team möchte der Bayern-Spieler wieder eine Erfolgsgeschichte schreiben. Deutschland absolvierte eine gute Qualifikation und die Mischung im Kader ist nach Einschätzung von Joshua Kimmich stimmig. Deutschland hat das Potenzial, um den Titel mitzuspielen und Kimmich wird nach eigenen Aussagen mehr Verantwortung übernehmen.